Migrosbank

Das ist die Migrosbank

Sparen, Anlegen und das finanzieren von Wohneigentum sind die starken Säulen der Migrosbank. Diese Seite beschäftigt sich mit dem Sparen und dem Sparbuch der Migrosbank:


Migrosbank und der stärkste Konkurrent im Vergleich

Migrosbank:
aus Zürich


0,300 % Zinsen

ohne Mindestanlage

ohne Kontogebühren

Rückzüge: monatlich 10'000

Kontoführung in CHF

jährliche Zinsgutschrift


Migrosbank logo

direkt zur Bank:
www.migrosbank.ch

DKB:
mehr Zinsen durch online!


0.700 % Zinsen

ohne Mindestanlage

ohne Kontogebühren

Rückzüge: täglich 100 %

Kontoführung in EUR

monatliche Zinsgutschrift


DKB logo

direkt zur Bank:
www.dkb.ch

Sparkonten im Vergleich >>.




Migrosbank · Infos

Filialen der MigrosbankFilialen der Migrosbank

Gegründet wurde die Migrosbank im Jahr 1958. Der Gründer, Gottlieb Duttweiler, stellte den „Dienst am Kunden“ in den Vordergrund der Bankphilisophie, die auch heute noch den Schwerpunkt der Bank bildet.


Von Zürich in die ganze Schweiz

Die ersten Geschäftsräume befanden sich in der dritten Etage des Migroshauses am Züricher Limmatplatz. Daher resultiert auch der Name Migrosbank. Heute besteht die Bank aus 68 Geschäftsstellen, die in Niederlassungen und Finanzshops unterteilt sind. Die 56 Niederlassungen verteilen sich als flächendeckendes Filialennetzwerk über die gesamte Schweiz, so dass Geschäftsstellen dieser Bank für die meisten Schweizer Bürger erreichbar sind.

Das Besondere an der Migrosbank sind die 12 Finanzshops, die dem Kunden zu „Rendez-vous-Zeiten“ persönliche Beratung anbieten, wenn andere Banken schon längst geschlossen haben. Außerdem kann der Bankkunde die dort befindlichen Info-Terminals – internetähnliche Surfstationen - für seine Bankgeschäfte nutzen.


Migrosbank finanziert

Die Finanzierung von Liegenschaften ist eines der Kerngeschäfte der Migrosbank. Hier profitiert der Kunde von vorteilhaften Hypothekenangeboten und von einer professionellen Finanzierungsberatung. Die Bank betreut Privat- und Firmenkunden.


Migrosbank und Kunden

Durch ihre attraktiven Konditionen und den kundenorientierten Service, zählt die Migrosbank mit über 750.000 Bankkunden zu den grössten Banken in der Schweiz, die, innerhalb der nächsten drei Jahre mit 19 weiteren Geschäftsstellen, ihr Filialnetz noch weiter ausbauen wird. (ds)

nach oben

Verwandte Themen

Axa Bank
Vadian Bank

Bilder: Migrosbank
Stand: 11/2009
nach oben
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Das Sparkonto der Migrosbank ist eine gute Möglichkeit seine kurzfristige Reserve zu einem kleinen Zinssatz anzulegen. Jederzeit sind Rückzüge bis 10.000 CHF möglich.