UBS Sparkonto

UBS bietet solides Sparkonto

Für vieles ist die UBS bekannt, doch nicht für solide Sparkonten. Dies verwundert nicht, da die Konditionen okay aber nicht spitzenmässig sind.


UBS und der stärkste Konkurrent im Vergleich

UBS:
die grosse Bank


0,000 % Zinsen

ohne Mindestanlage

ohne Kontogebühren

keine Angabe zu Rückzüge

Kontoführung in EUR

jährliche Zinsgutschrift


ubs logo

direkt zur Bank:
www.ubs.ch

DKB:
mehr Zinsen durch online!


0.700 % Zinsen

ohne Mindestanlage

ohne Kontogebühren

Rückzüge: täglich 100 %

Kontoführung in EUR

monatliche Zinsgutschrift


DKB logo

direkt zur Bank:
www.dkb.ch

Sparkonten im Vergleich >>.




UBS · Infos

UBS Schalterhalle in ZürichUBS Schalterhalle in Zürich

Gegründet wurde die UBS Bank im 19. Jahrhundert in Winterthur und entwickelte sich von einer einstmals regionalen Bank zu einer weltweit präsenten, globalen, aber doch typischen Schweizer Bank mit rund 76.200 Mitarbeitern in über 50 Ländern.


Von der Schweiz in die ganze Welt

Der UBS Konzern ist in übersichtliche, hierarchische und funktionelle Organisations-strukturen gegliedert. Die obersten Führungsgremien des Konzerns sind der Verwaltungsrat und die Konzernleitung.

Die UBS-Bank konzentriert sich sowohl auf das weltweite Finanzmanagement als auch auf das Schweizer Bankgeschäft. Mit dem Hauptsitz in Zürich und Basel, ist UBS die führende Schweizer Universalbank aber auch ein globales Geldinstitut. Gleichermassen erbringt diese Bank Ihre Dienstleistungen an Privatkunden sowie auch an Firmenkunden oder an institutionellen Kunden.


Das Unternehmen UBS

Konkret ist die UBS in zwei Geschäftsfelder aufgeteilt, das Wealth Management und Swiss Bank.

Wealth Management ist gegliedert in die Geschäftsbereiche Wealth Management American und Wealth Management. So haben die Amerikaner mit Wealth Management American einen eigenen Zweig der Schweizer Bank.

Wealth Management und Swiss Bank betreuen sehr vermögende Kunden weltweit. UBS bietet weltweit ein breites Spektrum von Anlage- und Beratungsdienst-leistungen, unabhängig davon, ob die Kunden im In- oder Ausland investieren möchten.


UBS und das Kerngeschäft

Im Kerngeschäft konzentriert sich der UBS Konzern auf Global Asset Management und bietet dem Kunden weltweit Anlagelösungen. Das Investmentbanking und das Wertschriftengeschäft sind im Kerngeschäft des Unternehmens definiert. (ds)

nach oben

Verwandte Themen

DKB Bank
money-net
Migros Bank

Bilder: UBS
Stand: 11/2009
nach oben
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Die Schweizer UBS ist in der ganzen Welt bekannt. Bei uns ist das Sparkonto der Bank wenig bekannt: kostenlose Kontoführung, aber niedrige Zinsen.