Eurokonto

Eurokonto: praktische Tipps

Wer gerne in Nachbarländer reist, dort einkauft oder Urlaub macht, für den könnte ein Eurokonto eine lohnenswerte Sache sein.

EuroJedes Nachbarland hat den Euro

In diesen Ländern zahlt man mit Euro

Andorra, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Kosovo, Monaco, Montenegro, Niederlande, Österreich, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vatikanstadt, Zypern


Darüber hinaus kann man häufig im Internet in der Euro-Währung zahlen.


Vorteile eines Eurokontos bei einer Bank mit Sitz in der Eurozone


Kontoführung komplett in Euro

Maestro Card in der Währung Euro

Kreditkarte in der Währung Euro


Wo in Europa gibt es die besten Bankkonditionen?

In Deutschland kämpfen die Banken stark um die Girokontoführung der Kunden. Vor gut 10 Jahren begannen die dortigen Banken kostenlose Gehaltskonten anzubieten. Heute hat ungefähr jeder Dritte ein kostenloses Girokonto. Tendenz steigend.

Bei Direktbanken gibt es meist noch eine kostenlose Kreditkarte dazu, damit der Kunde sich mit Bargeld vorsorgen kann. Diese wird von den meisten Bankomaten akzeptiert. Unter bestimmten Bedingungen übernehmen die Banken die Abhebungsgebühren.


Eurokonto: Spezielles Angebot für Schweizer

Mit dem Girokonto (für uns Eurokonto) DKB Cash gewann die Deutsche Kreditbank (DKB) in den vergangenen neun Jahren mehr als 1 Million neue Kunden. Darüber hinaus wurde die Bank mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Dies spiegelt die Kundenzufriedenheit wieder.

Seit Juli 2009 können Schweizer Bürger dieses Girokonto beantragen. Notwendig für die erfolgreiche Eröffnung ist der Wohnsitz in der Schweiz und eine feste Anstellung. Ein Mindestumsatz oder ein Mindesteingang wird für die kostenlose Kontoführung nicht verlangt.


Empfehlung und Kurzvorstellung des kostenlosen Eurokontos

DKB Cash: jetzt exklusiv für Sie in der Schweiz

Eurokonto:
unschlagbare Konditionen


Kontoführung absolut spesenfrei

Keine Überweisungsgebühr mit der Schweiz

kostenloses Bargeld an jedem Euro-Bankomaten

Kreditkarte (Visa Card) spesenfrei inklusive

0.100 % Zinsen auf dem Eurokonto
    0.700 % Zinsen als Tagesgeld ab 1 €
    7.500 % Zinsen als Dispo


Konto eröffnen: www.dkb.de/schweiz

nach oben

Weblinks

www.dkb.de/schweiz

nach oben
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Da dieses private Girokonto absolut nichts kostet aber viele Vorteile im Zahlungsverkehr mit dem Ausland bringt, könnte sich jeder Schweizer dieses Eurokonto zu legen.